Harburg, möcht` ich sehen. Tschüß bis gleich.



Hamburg-Harburg, möchte ich sehen.
-
Ich möchte so gerne mein Harburg sehen,
möchte wieder einmal durch Harburg gehen,
möchte gern übern Marktplatz Sand spazieren,
im Zentrumshaus die Auslagen inspizieren.
Wie früher übern Schwarzenberg, zu zweit,
umarmt und verliebt, bis zum Vogelschießen-
Kirmesplatz stolzieren, um dort gar im großen
Riesenrad, mit ihr zarte Küsse ausprobieren.
Im Winter dann, in der schneeweißen Haake,
bei der Goldene Wiege, dort wo die so breiten
tiefhängenden, schneebeladenen Tannen rauschen,
dort dann die glatte und vereiste Betonpiste, auf
einem Schlitten, im Sausewind, ganz geschwind, gegen
 den Wind, heruntersausen, wie einst mit meiner schönen
Deern, mit schwarzen Haaren, roten Wangen und rot
die Lippen, das wünschte ich mir, das hätte ich gar so
gern. Doch vieles hat sich gar verändert, Zeit und Raum,

so bleibt mir, für vieles von lieben Harburg gar dereinst,
nur noch ein wohl schöner wehmütiger Erinnerungstraum.

++
Tschüß bis dann, Kuddelahh.
KopierFrei mit: © khAhh3
-.-
http://kuddelhh.blogspot.de


Reimenator
KURT3


1 Kommentar:

  1. Moin, Moin lieber Leser/in, wenn's Dir gefallen hat,
    dann würde ich mich über ein Kommentar freuen, wenn nicht,
    dann mach OBEN ein Häkchen bei DISLIKE. DANKE

    AntwortenLöschen